Über uns

msi stellt sich vor

Ich bin für Sie da!

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich in der Finanzbranche, wobei mich stets die Begeisterung für den gut gemangten Aktienfonds angetrieben hat.

Seit 2007 besteht das Einzelunternehmen msi – Michael Schulte Investmentberatung. Mittlerweile betreuen wir mehr als 500 Kunden mit einem Anlagevolumen von über 25 Millionen Euro und weit über 1.000 Einzel-Versicherungsverträgen. Das stark gewachsene Kundenvolumen und die Vielzahl an Kundenanfragen ermöglichen uns eine konsequente Weiterentwicklung.

Seit dem Jahr 2015 erfolgte die zunehmende Spezialisierung auf Investmentfonds; die Vermittlung von Versicherungen erfolgt nur noch im Stammkundenkreis und auf Empfehlung. Im Bereich Altersvorsorge werden fast ausschließlich fondsgebundene Versicherungsprodukte vermittelt.

Ausbildung und Qualifikation

  • Studium des Ingenieurwesens an der RWTH Aachen mit akademischem Grad „Dipl.-Ing.“
  • Zusatzstudium des Wirtschaftsingenieurwesens an der RWTH Aachen mit akademischem Grad „Dipl.-Wirt.-Ing.“
  • Ausbildung zum Finanzwirt am College of Business, Berlin
  • Erlaubnis Finanzanlagenberatung und –vermittlung nach § 34 f GewO
  • Erlaubnis Versicherungsberatung und –vermittlung nach § 34 d GewO
  • Erlaubnis Baufinanzierungsberatung und –vermittlung nach § 34 i GewO
  • Eingetragen als ungebundener Makler im Vermittlerregister der BRD,
    Zertifizierungsnummer Finanzanlagen: D-F-131-5RLW-71
    Zertifizierungsnummer Versicherungen: D-QGQP-REMO9-62
    Zertifizierungsnummer Baufinanzierung: D-W-131-HM2Q-01
  • Seit dem Jahr 2000 Erfahrung in der Vermittlung von Versicherungen und Fonds
  • Mitgliedschaft bei MinD (Mensa in Deutschland e.V.)

    Auszeichnungen

    • 2011: Top 25 „Unabhängige Zukunftsberater“ (€uro spezial 03/2011)
    • 2016: Top 500 „Freie Berater für Finanzen und Versicherungen“ (Die Welt 06/2016)
    • 2017: Top 100 „Beste freie Berater für Geldanlage“ (Handelsblatt 12/2017)
    • 2018: Top 500 „Beste Berater für Finanzen und Versicherungen“ (Bild 06/2018)
    • 2020: Top 500 „Beste Berater für Geldanlage 2020 (Guter Rat 03/2020)
    • 2021: „DeutschlandsTop-Berater für Geldanlage“ (WhoFinance 04/2021)

    „Sehr gute Beratung”

    „Den Berater würde ich jederzeit weiterempfehlen”

    Stefan Z. schrieb am 21.09.2022

    „Zuverlässig und informativ”

    „Die individuelle Planung von Geldanlagen/Aktienfonds, der Altersvorsorge, PKV und BU verliefen sehr informativ und transparent. Auf persönliche Wünsche und Bedenken wurde eingegangen. Gute und zuverlässige Kommunikation.”

    Lukas M. schrieb am 15.07.2022

    „Individuelle und fundierte Beratung”

    „Auf Grund einer persönlichen Empfehlung wurde ich auf Herrn Schulte aufmerksam. Die Beratung im Bereich Investment war sehr fundiert und perfekt auf meine Situation angepasst. Alle Transaktionen verliefen Dank persönlicher enger Beratung reibungslos. Ich bin sehr zufrieden und würde msi jederzeit weiter empfehlen.”

    Markus D. schrieb am 13.03.2022

    „Sehr gute Beratung”

    „Ich fühle mich kompetent und umfassend beraten und aufgehoben!”

    Christine K. schrieb am 10.03.2022